C-Jugend gewinnt Bezirkspokalfinale

Die C Jugend gewinnt den Bezirkspokal durch einen verdienten 3:1 Sieg gegen die SGM Hettingen/Veringenstadt. Herzlichen Glückwunsch an die C Jungs und das Trainerteam!! 

 

 

Zum zweiten Mal ist die Mannschaft um Trainer Franko Friedrich in Folge ins Bezirkspokalfinale eingezogen!

Am Pfingstmontag, den 29.05.23 um 12:00 Uhr stieg das Endspiel gegen die SGM Veringenstadt/Hettingen, die sich gegen die SGM Binzwangen/Ertingen durchsetzte. 

In einem überlegen geführten aber doch engen Matsch setzten sich unsere C-Jungs mit 3:1 durch. Nach tollem Start mit gleich zwei großen Chancen für die Federseekicker, kam Veringenstadt zu einer Ecke und ihrer ersten Chance ... und diese verwerteten sie auch gleich zum 0:1 in der 8. Minute.

Bereits in der 13. Minute konnte nach einer schönen Kombination über außen in der Mitte, Mohamad Alsaleh mit einem strammen Schuss ins Eck ausgleichen. 

Zwar die Mannschaft um Kapitän Manuel Amann das Spiel soweit im Griff, doch die SGM Veringenstadt war immer mit Kontern gefährlich. In der 27. Minute konnte dann Jonas Leidig nach Doppelpass überlegt im Strafraum in die Ecke abschließen zum 2:1. Im Laufe der zweiten Hälfte verflachte die Partie etwas, sicher auch den Temperaturen geschuldet, aber so kam die SGM Veringenstadt zu weiteren Chancen auf den Ausgleich. Zwei scharfe Freistöße verfehlten nur knapp ihr Ziel, da wäre TW Benni Wörz chancenlos gewesen und eine Hereingabe konnte vom gegnerischen 9-er nicht verwandelt werden. In 56. Minute konnte Jonas Leidig dann einen Hand-11-Meter zum 3:1 Entstand verwandeln. Ein verdienter Sieg und so durften die Jungs ihren ersten Pokalsieg feiern!

 

Glückwünsche gehen an die gesamte Mannschaft und ans Trainer Team raus! Feiert richtig und macht so weiter! 

 

Ein herzliches Dankeschön an die nahezu 60 mitgereisten Fans. In den 'Bussle' der Firma Schlegel und der Firma Kessler war die Anreise nach Krauchenwies sehr komfortabel. Ein ganz herzliches Dankeschön für die Bereitstellung der Autos.