Lauf dich frei! Ich spiel dich an!

Handball-Aktionstag an der Federseeschule, Gemeinschaftsschule Bad Buchau

 

Lauf dich frei! Ich spiel dich an!

Bad Buchau (sz). Am Freitag, dem 21.10.2016, fand in ganz Baden-Württemberg die Grundschulaktion „Lauf dich frei! Ich spiel dich an“ statt. Auch die Federseeschule beteiligte sich mit ihren zweiten Klassen. Betreut und angeleitet wurden die Schülerinnen und Schüler durch Ralf Ramsaier, Jugendleiter des SVB Handball, und seinem Team. Sie boten ein sportliches Programm, das alle Kinder mit Begeisterung durchliefen.

Am Vormittag begann das Programm mit Aufwärmspielen und verschiedenen Ballspielen,

bei denen erste Kenntnisse über die Handballregeln erlangt wurden. In der Pause konnten sich die Kinder an Getränken, frischem Obst und Brezeln stärken.

Anschließend startete ein spannendes Turnier, in dem verschiedene Jungen- und Mädchenteams ihr Können zeigten. Zum Schluss des Tages konnte sich jedes Kind über ein Handballspielabzeichen und eine Teilnahmeurkunde freuen.

Der Grundschulaktionstag, der nun bereits das 7. Mal durch die baden-württembergischen Handballverbände ausgerichtet wurde, findet in enger Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport unter der Schirmherrschaft von Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann sowie dem Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik Baden-Württemberg statt. In diesem Jahr beteiligten sich landesweit über 600 Schulen mit mehr als
30 000 Kindern.

IMG_5824
IMG_5825
IMG_5826
IMG_5827
IMG_5828
IMG_5829
IMG_5830
IMG_5831
IMG_5835
IMG_5833
IMG_5834